Weihnachtsbaum für die Kita Sankt Laurentius

Weihnachtszeit in Sankt Laurentius

Am Samstag, den 19.11.2016 war es mal wieder soweit. Der Weihnachtsbaum für die Kita Sankt Laurentius wurde aufgestellt. Wie auch in den letzten Jahren wurde dieser von Herrn Bernd Kremser zur Verfügung gestellt und mit Mitgliedern des Elternbeirats im Meßdorfer Feld frisch gefällt.
Wir haben uns um 10:00 Uhr im Meßdorfer Feld getroffen und hatten diesmal tatkräftige Unterstützung von den Kindern Marlene Kreuder und Emma Sterl aus der Sternengruppe. Für die Kinder war es eine große Freude bei so einem schönen Ereignis dabei zu sein.
Da Herr Kremser schon eine Vorauswahl getroffen hatte, konnten wir direkt zur Tat schreiten und mit der Motorkettensäge eine wunderschöne Coloradotanne fällen. Anschließend wurde die Coloradotanne, die weiche Nadeln hat und daher nicht so pickt, auf einen Anhänger verzurrt und zur Kita Sankt Laurentius gefahren. An der Kita angekommen wurde der Stamm von Ästen befreit und im Eingangsbereich der Kita aufgestellt. Nun steht der Baum im Eingangsbereich der Kita und kann von den Kindern mit Weihnachtskugeln geschmückt werden.

Weihnachtsbaum in St. Laurentius
Weihnachtsbaum in St. Laurentius