Gottes Segen für den neuen Lebensweg - Abschiedsgottesdienst der Kita St. Laurentius

Mut und Gottes Segen holten sich die angehenden Schulkinder der Kita St. Laurentius beim Abschiedsgottesdienst am 11.07.2017, der nach der Übernachtung in der Kita und dem Abschiedsfest mit Schulranzen Modenschau auf dem roten Teppich die letzte - und sicher wichtigste -Abschlussfeierlichkeit für die Kinder war.
Der Gottesdienst wurde durch das Team der Kita liebevoll vorbereitet. Das Dinge leichter fallen wenn man sie gemeinsam angeht, und das jeder seine ganz eigenen Stärken hat, wurde den Kindern spielerisch während des Gottesdienstes durch das Puppenspiel ‘Der Löwe und der Rabe ‘ vermittelt.
Auch die anwesenden Eltern und Erzieher wurden eingespannt und legten den Maxis während des Segensgebetes die Hände auf, was den Kindern Mut für den neuen Lebensweg geben sollte. Gleichzeitig wurden auch die Wuppis der Kinder gesegnet, kleine Glückbringer und Tröster für den Schulstart, welche die Maxikinder als Abschiedsgeschenk von der Kita erhalten hatten.
Zum Abschluss führten die Kinder noch einen Reifentanz auf, den sie anlässlich der Dornröschen Aufführung zum Kita Sommerfestes mit den Erzieherinnen einstudiert hatten.
Durch den Gottesdienst wurden die angehenden I-Dötzchen in der Zuversicht des Glaubens auf den neuen Weg zur Schule entlassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für den neuen Lebensweg!

Abschied Schulkinder Kita St. Laurentius

Abschied Schulkinder Kita St. Laurentius