Das Kindergarten-Sommerfest 2017

Ein grandioser Wochenabschluss mit Dornröschen und den Lessenicher Sternchen.

Bei bestem Wetter konnten die zwei Kindergartengruppen des Kindergartens St. Laurentius pro Kind ca. vier Erwachsene für den Freitag-Nachmittag mobilisieren. Unter Anleitung von Frau Kadis wurde ein märchenhaft bezauberndes Dornröschen von einer bösen Fee im (Turnhallen-)Traumschloss in den Tiefschlaf gelegt. Das faszinierte drei-Generationen-Publikum hing den Schauspielern an den Lippen und fieberte mit. Es wurden sogar weitere Parkettsitzplätze vor dem Fenster erschlossen, damit alle näher dran sein konnten! Zum Glück ging unerwarteterweise dieses Märchen für alle Beteiligten gut aus, und der Applaus war allen sicher; eine von allen herbeigesehnte Zugabe gab es leider nicht.

Danach zeigten die Lessenicher Sternchen Akrobatik und Tanz; man merkte den grazilen eleganten Tänzerinnen an, wie viel Freude sie an der Bewegung und der Herausforderung mit immer neuen Abläufen hatten.

Dank den Kümmerinnen Frau Weber, Frau Poetes, Frau Geist, Frau Frauenpreiss, Frau Lohmar-Henges und Herrn  Jumpertz wurden die kulinarischen Genüsse immer wieder aufgefüllt. An dieser Stelle möchte sich der Elternbeirat bei Allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass an diesem Tag alle Kinder einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag mit Eltern & Grosseltern hatten und mit einem zufriedenen Lächeln lecker gesättigt abends eingeschlafen sind; dazu gehören die Auf- und Abbauer, die Spender von Getränken/ Kuchen/ Salaten/ Eis sowie die Helfer bei der Ausgabe. In der Summe sind über 400 Euro eingenommen worden, die selbstverständlich eins-zu-eins ausschließlich den Kindern zugute.

Sommerfest Kita St. Laurentius

Sommerfest Kita St. Laurentius