Blicke über den Tellerrand

Nicht nur drei, sondern gleich vier Tage waren 43 Ministranten*innen unserer Kirchengemeinde an Pfingsten unterwegs. Unser Ziel? Die Jugendbildungsstätte Haus Altenberg im Bergischen Land.
Pfingsten war auch ein zentrales Thema unserer Aktionen, welches wir kreativ und kindgerecht aus mehreren Perspektiven beleuchtet haben: Es wurden Kerzen fantasievoll gestaltet, ein kurzweiliges Theaterstück oder auch das Thema musikalisch erarbeitet. Ein bunter Blumenstrauß an Möglichkeiten, um Pfingsten neu zu er-leben.
Auch die Gegend wurde erforscht – sei es durch eine knifflige Altenberg-Rallye, der beliebten Nachtwanderung oder auch einer informativen Dom-Führung.
Lagerfeuer, Dienen im Altenberger Dom sowie jede Menge Activity-Spiele run-deten die etwa 4.444 Minuten im Rheinisch-Bergischen Kreis ab.

Minifahrt
Minifahrt
Minifahrt
Minifahrt