Männersenioren St. Aegidius

Ansprechpartner:
Dr. Wilhelm Runkel: 67 63 55
Hubert Berg: 67 63 70

Programm 1. Halbjahr 2020

Donnerstag, 16. Januar
Treffen zum Jahresanfang.
Rückblick und Planung und gemütliches Beisammensein.
Wir hoffen, dass auch früher aktive Mitfahrer den Weg ins Pfarrzentrum finden.
Wir treffen uns dort um 16:00 Uhr. U.a. zeigen wir Bilder von unseren Unternehmungen der letzten Jahre. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Weil wir etwas Geld übrig haben, sind Eintritt und Verpflegung heute frei.

Donnerstag, 06. Februar
Wir besuchen das Logistik-Zentrum der DPDHL in Buschdorf.
(hinter dem Nordfriedhof), Friedrich-Wöhler-Str. 2, 53117 Bonn.
Treffen vor Ort 14:50 Uhr, Eingang an der Süd-West-Ecke des Nord-Friedhofs.
Beginn der Führung 15:00 Uhr. Dauer der Führung ca. 1 Stunde mit Torsten Zuther.
Anschließend gemeinsamer Marsch (oder anders) zu Sam.
Wer mit dem PKW mitgenommen werden will, bitte melden oder absprechen.

Mittwoch, 11. März
Im Beethovenjahr steht natürlich e. Führung durch sein Geburtshaus auf dem Plan. Reserviert ist für 2 Gruppen je 15 Teilnehmer,
Beginn 15:00 Uhr. Dauer der Führung: 1 Stunde. Anschließend noch individuelles Umschauen möglich.
Treffen 14:00 Uhr Bus-Haltestelle 604 Dellweg. Abf.14:10 Uhr. An Fr.Pl. 14:36 Uhr.
Nach der Führung ab 16:30 Uhr Einkehr im Höttchen.
    
Dienstag, 21. April
Weil es in 2019 unter dem Dom so toll war: wir klettern hoch in den Kölner Dom.
Dombaumeister Füssenich hatte unser Interesse so gelobt, dass er anbot, uns im Jahr 2020 den Dom auch oben und von oben zu zeigen.
Das Angebot haben wir gerne angenommen.
Anschl. zur Entspannung zum Früh.
Wer nicht mit dem Lastenaufzug fahren will, nicht schwindelfrei ist, keine rutschigen Metalltreppen steigen kann: Alternative zeitgleich:
Besichtigung der Dom-Schatzkammer.
Dauer: ca. 1 Stunde. (30 min früher bei Früh !!!)
Treffen am Bahnhof Buschdorf Linie 16 um 14:40 Uhr. Abfahrt 14:50 Uhr.
Ankunft Köln HBf. 15:39 Uhr.
Beginn der Führung 16:00 Uhr.

Donnerstag, 14. Mai
Jahresausflug mit Partnern. Gesonderte Einladung erfolgt rechtzeitig.
Ein Ziel wäre am 16.01.2020 noch zu besprechen.

Buschdorfer Männersenioren

Buschdorfer Männersenioren