Kirchenchor St. Cäcilia Laurentius

„Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt, ohne Tenor kein Chor, ohne Baß kein Spaß.“ (Sprichwort)

Dieses Zitat beschreibt den Chorgesang sehr treffend, der innerhalb eines Pfarrgemeindeverbandes zwei wichtige Aufgaben erfüllt: Der Gesang steht im Mittelpunkt der feierlichen Gestaltung von Hochfesten und pflegt zudem die Gesellschaft innerhalb der Chorgemeinschaft und der Gemeinde.

Der Kirchenchor St. Laurentius wurde im Jahre 1849 gegründet. Er gestaltet die Gottesdienste an Festtagen feierlich mit. Wir sind eine fröhliche Chorgemeinschaft und pflegen auch gemeinschaftliche Aktivitäten wie Chorausflüge oder ein gemütliches Beisammensitzen nach den Chorproben.

Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrheim (Familienzentrum) St. Laurentius statt (keine Proben in den Schulferien).

Jeder, der Freude am Singen hat und die Hl. Messe an Hochfesten musikalisch mitgestalten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger und darauf, Sie bald bei uns begrüßen  zu können.

Kontakt:
Josef Weber

Kirchenchor St. Cäcilia Probe April 2015
Probenabend
im Familienzentrum St. Laurentius, Roncallistr. 27