Kinderchor St. Bernhard

Seit vielen Jahren gibt es in St. Bernhard einen Kinderchor. Geleitet wird dieser von Herrn Jurek Kukula. Die Chorkinder singen Lieder in deutscher und englischer Sprache. Besonders beliebt sind die Gospelsongs, die - obwohl zum Teil noch kein Wort geschrieben werden kann - alle in Englisch gesungen werden.

In Zusammenarbeit mit der OGS der Bernhardschule nehmen mittlerweile auch Grundschulkinder, im Rahmen des Projektes “Gospelkids”, am Kinderchor teil.

Aus diesem Projekt gehen neben einem schwungvollen Gospelrepertoire auch das weihnachtliche Krippenspiel und Anderes hervor.

Mit viel Freude am Singen werden die neuen Lieder wöchentlich eingeübt. Öffentliche Auftritte erfolgen bei Veranstaltungen (z.B. Sommerfest der AWO in Bonn-Beuel) und Festen (z.B. Hochzeiten, Jubiläen), dann gemeinsam mit den älteren Stimmen aus dem Singkreis.

Wir Kinder freuen uns sehr über Zuwachs in unserem Chor. Jeder, der Lust am Singen hat, kann sich uns anschließen und mit uns singen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - kommt einfach zu uns, hört uns zu und macht - wer möchte - einfach mit! Die Proben finden - außer in den Ferien - jeden Dienstagnachmittag von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr in der Bernhardkirche in Bonn-Auerberg, Eupener Straße, statt.

Jeder ist uns herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch!