Jennifer Moormann

Pastoralreferentin
Tel.:
0228 / 629 750 35
E-Mail: jennifer.moormann@thomas-morus-bonn.de

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Jennifer Moormann, ich bin im September 1974 im saarländischen Saarlouis geboren, aufgewachsen und dort auch zur Schule gegangen.

Mein Diplomstudium der Katholischen Theologie habe ich in Trier, Münster und Mainz absolviert und abgeschlossen.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich wohne mit meiner Familie in Niederkassel-Mondorf und genieße die Fährfahrten zur Arbeit über den Rhein.

Zunächst war ich in Neuss, seit 2008 mit halber Stelle als Pastoralreferentin hier im Bonner Nordwesten tätig.

Ich würde mich als lebenslustig, neugierig und im positiven Sinne “konservativ“ bezeichnen.

Ich bin gerne “kreativ“, d.h. ich bastle, zeichne und dekoriere gern. Eine Leidenschaft, die ich seit neustem wieder pflege ist das Tanzen. Ansonsten lebe ich ganz für Familie und Beruf!

Zu meinen Arbeitsbereichen gehören u.a.: 

  • die religionspädagogische Begleitung der KiTas St. Aegidius, St. Bernhard, St. Hedwig und St. Margareta
  • die KGS St. Bernhard und die KGS Buschdorf: dort bin ich Ansprechpartner von Seiten der Gemeinde und mitverantwortlich für die Vorbereitung und Gestaltung der Schulgottesdienste
  • regelmäßige Vorbereitung und Gestaltung von Kleinkindergottesdiensten, verortet in St. Bernhard/Auerberg
  • die Koordinierung der Familienmessen und Kinderkirche in St. Aegidius/Buschdorf und Ansprechpartner der jeweiligen Vorbereitungskreise
  • auch an der GGS Jahnschule bin ich für die ökumen. Schulgottesdienste mitverantwortlich und Ansprechpartner
  • mittlerweile gibt es auch einen Kinderkirche in St. Bernhard, auch dort bin ich Koordinatorin und Ansprechpartnerin
  • gemeinsam mit Fr. Knoblauch betätige ich mich in der Frauenpastoral (z.B. regelmäßige Frauenwochenenden usw.)