Mitmachkonzert

"Freut euch! Denn der Herr ist nahe" (Phil 4,4-5)

Am 2. Advent wurden in der Kirche St. Paulus – unter Beteiligung vieler Sängerinnen und Sänger jeden Alters – adventliche Lieder gesungen: Ausdruck unserer Freude auf Gott.

Wenn wir den Advent als eine Zeit der Freude begehen, setzen wir ein Hoffnungszeichen gegen die Finsternis in unserer Welt.

Dies war auch die Botschaft des Hl. Nikolaus, dessen Besuch Kindern und Erwachsenen Zuspruch und Freude bedeutete.

Dem großes Adventssingen in St. Paulus mit vielen Sängerinnen und Sängern diente als Vorbild das alljährliche Weihnachtssingen der Höhner in den großen Kirchen Kölns. Jeder konnte sich die Noten zu den entsprechenden Liedern nach den Herbstferien von der Homepage runterladen oder im Pastoralbüro abholen. Jeder, dem Singen und Spielen Freude macht, war herzlich eingeladen mitzumachen und mitzusingen um dem Weihnachtsfest ein wenig näher zu kommen.