Traditionelles Fastenessen im Familienzentrum St. Laurentius

Das Fastenessen 2016 in St. Laurentius am 28. Februar stieß auf außergewöhnlich starkes Interesse.

Etwa 80 Gemeindemitglieder hatten sich nach dem Gottesdienst im Familienzentrum eingefunden. Eingeladen hatte der Gemeindeauschuss St. Laurentius. Der Bitte, eine Suppe zuzubereiten, waren 14 Gemeindemitglieder nachgekomen. So konnte sich jeder mit einem oder mehreren Tellern Suppe verschiedenster Art stärken.

Die rege Unterhaltung und das länger als geplante Beieinadersein zeugte davon, dass der Wunsch des Gemeindeausschusses nach Begegnung und informativen Gesprächen voll realisiert werden konnte.

Herzlichen Dank an die "Suppenköche" und die Organisatoren! 

Große Bewunderung erhielt das Bild, das von den Kindern der KiTa St. Laurentius in der Karnevalszeit mit Händen und Füßen gestaltet worden ist und nun die ehemals weiße Wand in fröhlichen Farben erstrahlen lässt: