Zum Inhalt springen

Familien:Kinder-Kreativ-Tag

Datum:
Sa. 8. Juni 2024 10:00 - 16:00
Jona und der Fisch

Jona, ein Mann geht baden

Eigentlich sollte Jona nach Ninive gehen und den Bewohnern dort etwas von Gott ausrichten. Aber darauf hat Jona so gar keine Lust und flieht auf einem Schiff. Er geht über Bord und wird von einem großen Fisch verschluckt. Das verändert nicht nur sein Leben!

Aber... was macht man eigentlich, wenn man von einem großen Fisch verschluckt wird? Und wie kommt man da wieder raus? 
Das überlegen wir gemeinsam beim Kinder-Kreativ-Tag zu Jona. 

Seid dabei, wenn wir am Samstag, den 8. Juni 2024 von 10-16 Uhr die spannende Geschichte von Jona und dem Fisch erleben. Wir werden basteln, spielen, malen, singen, Musik machen und die Geschichte auf spannende neue Art entdecken. 
In unterschiedlichen Workshops gestalten wir zum Beispiel ein Wandgemälde, bauen einen großen Wal und basteln etwas, das du mit nach Haus nehmen kannst. 

Am Sonntag, 9. Juni um 11 Uhr feiern wir dann gemeinsam Gottesdienst und erzählen allen, was wir von Jona erfahren haben!

Der Kinder-Kreativ-Tag ist für Kinder von 6-12 Jahren geeignet und findet in der Kirche St. Bernhard statt.
Sonntags feiern wir dann gemeinsam eine Familienmesse.

 

Ja, ich melde mein Kind zum Kinder-Kreativ-Tag am 8. Juni 2024 von 10-16 Uhr an