• Aktuelles
  • Kontakte
  • Gottesdienste & Sakramente
  • Kirchen
  • Gemeindeleben
  • Menschen & Aufgaben
Aktuelles1 Kontakte2 Gottesdienste & Sakramente3 Kirchen4 Gemeindeleben5 Menschen & Aufgaben6
wowslider.com by WOWSlider.com v8.6

Herzlich Willkommen in St. Thomas Morus

Geht zu zweit!
Dies ist eine der wichtigsten und positiven Anweisungen Jesu an die Zwölf im Evangelium des 15. Sonntags im Jahreskreis.

Nichts Materielles soll die Apostel stark machen für ihr Gesendet-Sein, sondern die Bestärkung soll durch ein Gegenüber ein „DU“ gewährleistet sein. Zu zweit zu gehen heißt eben nicht allein unterwegs zu sein, bedeutet Austausch, Kommunikation, manchmal Diskussion und Streit, manchmal Arbeitsteilung und miteinander (Er-)Tragen. Wer von Ihnen in einer Partnerschaft lebt oder in einem Team arbeitet, wird dies bestätigen.
Die Aufgabe, die die Apostel zu erfüllen hatten, war ja nun auch nicht einfach; da war es sicher hilfreich jemanden an seiner Seite zu haben, der einen ergänzt, korrigiert und unterstützt.

Auch ich habe dieses Gesendet-Sein in Ihre Großgemeinde St. Thomas Morus vor 10 Jahren als Herausforderung erfahren und bin unendlich dankbar für all‘ die Wege, die wir gemeinsam gegangen sind und für alle haupt- und ehrenamtlichen Wegbegleiter, die mich in meiner pastoralen Tätigkeit ergänzt, korrigiert und unterstützt haben.

Herzlich sage ich Dankeschön für die lieben Worte, Präsente, selbstgemalten Bilder und Umarmungen zum Abschied.
Es ist nicht nur wichtig zu wissen wohin man geht, sondern unbedingt auch: wer man ist
und woher man kommt.

Also: Erholsame Ferien,
bleibt gestern, heute und morgen geborgen in Gottes Hand,
bis wir uns wiedersehen…
  Ihre/Eure Jennifer Moormann, PR